/


GUGUCK! DA BIN ICH!

Johanna Broll
jo's Design
Bellealliancestr. 46
20259 Hamburg

E-Mail: johanna.broll@googlemail.com


Portrait Johanna Broll

Ich bin Johanna, Diplom-Designerin (FH) aus Hamburg und arbeite in den Bereichen Webdesign, Webprogrammierung, Film, Foodstyling und Fotografie.
Ich gestalte und programmiere gerne Webseiten, befasse mich gerne mit Typografie, arbeite mit Begeisterung am Filmset, inszeniere und style mit Leidenschaft Food und Liquids, und halte eigentlich immer alles mit meiner Fotokamera fest.

Lieber stehe ich hinter der Kamera, als davor, wie Sie sicherlich dem Blick auf meinem Foto entnehmen können, hihi**

Das Mediendesignstudium an der FH Mainz hat mich konzeptionell und praktisch ausgebildet. Praktika haben meine Fähigkeiten gestärkt und verfeinert, mich aber auch neue Designbereiche entdecken lassen. Mein Auslandssemester in Melbourne, sowie mein Designpraktikum in New York, haben mich kulturell weitergebildet und meine Englischkenntnisse perfektioniert.

Zwei Weiterbildungen im Bereich Webdesign und PHP/mySQL bildeten mich fachlich aus und öffneten mir den Blick für das große gestalterische Spektrum des World Wide Web.

Sicheren Umgang habe ich mit der Adobe Creative Suite für Digital- und Printmedien (Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects), Final Cut Pro, Filmequipment (Licht, Kamera, Ton), Fotokameras, sowie mit meinen Händen und Pinseln beim Foodstyling. Ich arbeite selbstständig, kundengerecht und bin offen für Kritik.

Privat fotografiere ich sehr gerne, spiele Volleyball, schwimme, nähe, reise, interessiere mich für Mode, Beauty, Food und Design, und bin ein absoluter Tauchfan.

Seit Juni 2013 bin ich als feste Webdesignerin bei Yapital GmbH in Hamburg tätig. Schwerpunkte meiner Arbeit sind UI-Design, Konzeption und Programmierung von Landingpages, Art Direction der Internetpräsenz "yapital.com", Bildbearbeitung, sowie die Umsetzung diverser 2D-Animationen.



Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Arbeiten, die für Yapital GmbH entstanden sind, aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen, hier nicht vorstellen kann. Danke.


LEBENSLAUF


SKILLS